Ton-Film-Improvisation

2022 Musisch-kultureller Kurs (Oberstufe)

Alte Filme – neue Klänge! Dieser Kurs ist für alle, die Freude an musikalischer und filmischer Improvisation haben oder es einfach mal ausprobieren wollen.

Wir vertonen Sequenzen von Stummfilm-Klassikern sowie eigene aufgenommene Filmsequenzen. Wir schlüpfen in die Rolle von Musiker:innen und Geräuschemacher:innen und geben den Ton an.

Bei allem stehen die Experimentierfreude und der Spaß im Vordergrund. Auch ohne musikalische Vorkenntnisse und ohne Noten, aber mit Neugier und musikalischem Gefühl, wird mit unterstützenden Spielideen und überraschenden Impulsen einem gemeinsamen Sound nachgespürt.

Diverse Percussion-/Klang- sowie elektronische Instrumente werden zur Verfügung gestellt. Alles, was Geräusche macht, darf gerne mitgebracht werden.

Kursleitung

Veröffentlicht im Mai 2022 in Akademiejahr 2022, Musisch-kulturelle Kurse 2022, Ton-Film-Impro von ; zuletzt geändert: 27. Mai 2022
Tags:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert