Physical Comedy

2022 Musisch-kultureller Kurs (Oberstufe)

Let’s get physical! Wenn uns jemand auffordert, spontan lustig zu sein, fällt uns meistens kein passender Witz ein. Kein Wunder, denn Situationskomik entsteht oft allein über unseren Körper. In diesem Kurs lernst du die Basics zu Pantomime, Mimik und Körpersprache. Wie arbeiten Clowns und warum lacht man über Slapstick? Wir improvisieren und kreieren kleine Szenen, in denen die Arbeit mit dem Körper im Vordergrund steht. Am Ende des Kurses wirst du verstehen, warum man nicht den perfekten Witz auf Lager haben muss, um witzig zu sein.

Egal ob blutige Anfänger oder hartgesonnene Theaterprofis: Dieser Kurs ist für alle spannend!

Kursleitung

Veröffentlicht im April 2022 in Akademiejahr 2022, Musisch-kulturelle Kurse 2022, Theaterimpro von ; zuletzt geändert: 7. April 2022
Tags:

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.