Marius Ehrmanntraut

Marius Ehrmanntraut

Kursleitung Improtheater

…studiert Mathematik, Musik und Darstellendes Spiel auf Lehramt in Mainz und Landau. Nebenher arbeitet er als Pianist, Sänger, Schauspieler und Schauspiellehrer.
In der Theaterwelt hat er vielseitige Erfahrungen: Stücktheater, Musical, Performance-Theater, Tanztheater und Film; doch seine größte Leidenschaft und Expertise liegt im Improtheater. 2007 hat er angefangen, im Rhein-Main-Gebiet Impro zu spielen und wurde von internationalen Größen wie Inbal Lori und Shawn Kinley ausgebildet. Seit 2017 ist er professioneller Improtrainer bei „Die Affirmative“ in Mainz, einer von Deutschlands größten Improschulen. Dort unterrichtet er alle Facetten des Improtheaters mit besonderem Augenmerk auf seiner Paradedisziplin: dem improvisierten Singen.

Fotonachweis: (c) Andrea Schombara
Veröffentlicht im April 2022 in Akademiejahr 2022, Menschen, Personal aktiv, Personal aktuelle hsaka-O, Personal neu von ; zuletzt geändert: 5. August 2022

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.