Improtheater

2021 Musisch-kultureller Kurs (Oberstufe)

In diesem Kurs werden wir gemeinsam mit Methoden des Improvisationstheaters kleine Szenen, einzigartige Charaktere und spannende Begegnungen erspielen. Wir werden mit Perspektive, Zeitsprüngen sowie Ortswechseln experimentieren und so Stück für Stück eine Theatercollage kreieren. Was genau dabei heraus kommt, steht noch nicht fest – denn da ist es ganz wie im Impro-Theater: Wir nehmen es, wie es kommt und sagen „JA!, UND…“ Ich bin gespannt, was dabei entsteht, und freue mich unheimlich auf die gemeinsame kreative Reise.

Du hast noch nie Theater gespielt? Gar kein Problem! Bewegungsfreundliche (schwarze/dunkle) Kleidung ist erwünscht.

Sollte dieser Kurs doch online stattfinden müssen, werden wir uns mit diversen Aspekten des Storytelling beschäftigen – sehr gerne auch in Abstimmung mit euren Interessen.

Kursleitung

Veröffentlicht im Februar 2021 in Kurse von ; zuletzt geändert: 7. März 2021
Tags: , , ,

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.