Sing & Groove

2020 Wahlkurs (Mittelstufe)

Singen macht Spaß! Bewegen macht Spaß! Wenn Du gerne singst und groovst, bist Du im Wahlkurs Sing&Groove genau richtig. Wir werden überwiegend Popsongs und Filmmusik singen und dabei musikalische Parameter wie Artikulation, Intonation, Dynamik, Aussprache und Ausdruck erarbeiten. Um die Musik noch mehr zum schwingen zu bringen, lernen wir dazu bei einigen Liedern noch eine rhythmische Bodypercussion. Durch diese Verbindung von Musik und Rhythmus – Sing&Groove – wird die Musik zu einem einzigartigen Erlebnis. Gerne könnt ihr mir vorab eure Songwünsche zukommen lassen (l.ochsendorf@online.de). Falls ihr schon wisst, in welcher Stimmlage ihr singt (Sopran, Alt, Tenor, Bass), schreibt mir dies bitte zur besseren Planung im Vorfeld. Für den Kurs ist es aber nicht notwendig, Chorerfahrung zu haben. Notenlesen wäre jedoch hilfreich. Die einzige Voraussetzung ist, dass ihr Freude am gemeinsamen Singen und Motivation für intensive und interaktive Proben mitbringt! Ich freue mich auf Euch!

Kursleitung

Veröffentlicht im November 2019 in Kurse von ; zuletzt geändert: 12. Januar 2020
Tags: , , ,

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.