Online-Chor

2020 Digitales musisch-kulturelles Angebot (HSAKA Barcamp)

Chorsingen im digitalen Raum – das geht? Aber ja! Dieses Kursangebot richtet sich an alle, die das Chorsingen vermissen oder es schon immer mal ausprobieren wollten.

Gemeinsam wählen wir ein oder mehrere Stücke aus den Bereichen Pop, Filmmusik, Folk oder auch Klassik aus, die wir in den zwei Wochen einstudieren werden. Damit wir am Ende auch hören können, wie das Ganze im Zusammenklang klingt, können alle SängerInnen sich selbst mit Ihren Smartphones aufnehmen und ich erstelle dann daraus eine Gesamtaufnahme – so erhaltet ihr auch eine kleine Erinnerung an die gemeinsame Zeit.

Die Online-Chorproben und der dazugehörige Warm-Up (siehe unten) finden täglich Mo-Fr am Nachmittag statt (Gesamtdauer: ca. 60 min)

Notenlesen ist keine Voraussetzung, aber hilfreich.

Bewegung und Stimme – Let’s move!

Bewegung tut gut – doch manchmal ist es schwer, die Zeit dafür zu finden. Dem wollen wir entgegenwirken! Als Warm-Up für die TeilnehmerInnen des Online-Chors steht dieser Kurs zusätzlich allen offen, die sich ihre tägliche Bewegungseinheit am Nachmittag (ca. 20 min) abholen möchten. Wohltuende Dehnübungen, entspannende Lockerungsübungen und aktivierende Körperbewegungen geben uns Energie für den Rest des Tages. Atemübungen und das Aufwärmen der Stimme runden die Einheit ab und helfen uns, den eigenen Körper besser wahrzunehmen.

Kursleitung

Veröffentlicht im Juni 2020 in Kurse von ; zuletzt geändert: 27. Juni 2020
Tags: , , ,

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.