Improvisationstheater

2019 Wahlkurs (Mittelstufe)

Eine Reise in unvorhergesehene, spontane Situationen.

Der Kurs führt in die Grundlagen und Techniken des Improvisationstheaters ein. Mit speziellen Übungen und Spielen wird die Fantasiegabe und Kreativität neu entdeckt sowie Spontanität gefördert. Der Kurs ist für Anfänger*innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet.

Bitte bringt bequeme, sportliche Bekleidung mit.

Kursleitung

  • Volker Kehl, Schlagzeuglehrer und Referent für Improvisation in Theater und Musik. Als Livemusiker und Produzent sammelt er seit vielen Jahren Erfahrungen in Komposition und Verwirklichung elektronischer Musik. Er ist zudem Sounddesigner und Mitgründer von Click&Clever, ein Unternehmen spezialisiert auf Erklärvideos.

Veröffentlicht im November 2018 in Kurse von ; zuletzt geändert: 12. Januar 2020
Tags: , , , ,

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.