30. Januar und 13. Februar 2021, via Zoom

Nachsitzen zum #hsaka barcamp 2020

Veröffentlicht am 30. Januar 2021 in News, Oberstufe, Veranstaltungen von ; zuletzt geändert: 22. Februar 2021
Tags:


Eingang einer Mail mit der Einladung zu einem „spontanen Nachsitzen“ – trotz des etwas abschreckenden Titels war gleich die Vorfreude geweckt, die Akademiehasen des Sommers in einem virenfreien Meeting wiederzusehen, um das Produkt einer Barcamp-Session – einen Brief an das Kultusministerium zum Thema „Digitale Infrastruktur im Bildungswesen“ – zu überarbeiten.

Schnell durften wir feststellen, dass sich im vergangenen halben Jahr einiges diesbezüglich geändert hat und somit weite Teile unseres Briefes verändert werden wollten. Trotzdem war unser Ehrgeiz ungebremst, sodass wir noch ein zweites Treffen vereinbarten und nun einen aktualisierten Brief vorweisen können, in den wir viele Aspekte einarbeiten konnten.

Natürlich durfte trotz der konzentrierten Arbeit der Spaß nicht zu kurz kommen. Das Skribbl-spielen und das Quatschen beim gemeinsamen Mittagessen haben sehr viel Spaß gemacht, und wir dürfen stolz auf das Ergebniss unserer Sitzungen sein.

Vera Hesse

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.