Theaterimprovisation

2021 Wahlkurs (Mittelstufe)

Als Gruppe spontan aus dem Moment heraus etwas Gemeinsames entstehen lassen, das von außen so wirkt als wäre es abgesprochen – das ist der Zauber vom Improvisationstheater.

In diesem Kurs werden wir unserer Fantasie freien Lauf lassen, Geschichten erzählen, Charaktere erfinden und sie weiter ausbauen. Improtheater wird angetrieben vom JA-Sagen. Wir nehmen Ideen und Impulse an und lassen uns darauf gemeinsam etwas zu erschaffen. Während der Akademie werdet ihr das Gerüst einer guten Szene kennenlernen sodass wir nach einigen Grundübungen fantastische, traurige, witzige und schöne Geschichten erzählen und spielen können.

Macht euch gefasst auf einen Kurs voller Spaß, Spontanität, viel Energie, ein bisschen Wahnsinn und vor allem kreativem Miteinander. Ich freu mich auf euch!

Ihr braucht keine Theater-Vorerfahrung – jede Person kann mitmachen. Bringt bitte bewegungsfreundliche Kleidung mit.

Kursleitung

Veröffentlicht im November 2020 in Kurse von ; zuletzt geändert: 20. November 2020
Tags: , , ,

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.