Blogging

2022 Musisch-kultureller Kurs (Oberstufe)

Wer schon einmal auf der HSAKA war, kennt das Gefühl – und wer noch nicht, wird sehr schnell merken, was damit gemeint ist, wenn wir sagen: Es ist manchmal wirklich schwer, der „Außenwelt“ zu beschreiben, wie sich die zwölf Tage auf der Burg anfühlen, wie sie aussehen, warum sie sich lohnen.

In diesem Kurs bekommt ihr die einmalige Chance, dieses Bild nach außen selbst mitzugestalten. Eure Spielwiese ist der Burg-Blog der HSAKA-Website und Eure Möglichkeiten sind endlos. Ihr wollt darüber schreiben, was ihr im Kurs oder beim abendlichen Gespräch in der Torschenke Neues gelernt habt? Von einem interessanten Projekt oder euren neuesten Kreationen in den mukKs berichten? Ihr sprecht lieber in Bildern und wollt einen Foto-Blogeintrag gestalten? Oder eure ganz eigenen Ideen einbringen?

Egal, was Euch persönlich am meisten anspricht und wie viel Schreiberfahrung ihr schon mitbringt – ihr bekommt von mir das wichtigste Handwerkszeug geliefert, um euch in unserer kleinen Redaktion und auf der Website zurechtzufinden und den Raum, euch auszuprobieren, eure Schreibprozesse zu reflektieren und dabei eine tatsächliche Spur in der HSAKA-Geschichte zu hinterlassen!

Kursleitung

Veröffentlicht im März 2022 in Akademiejahr 2022, Blogging, Musisch-kulturelle Kurse 2022 von ; zuletzt geändert: 8. Juli 2022
Tags:

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.