Dokumentation der 3. Hessischen Schülerakademie (Oberstufe) 2007

Aus dem Archiv vom Dezember 2007 veröffentlicht in Dokumentation, Oberstufe von | Letzte Änderung: Februar 2021
Tags:

Auszug aus dem Vorwort

Dies ist die Dokumentation der 3. „Hessischen Schülerakademie – Schulpraktische Veranstaltung für Lehramtsstudierende“ L3. In Schulen und unter Studierenden hat sie sich herumgesprochen; und so war die Burg bis auf den letzten Platz belegt. Weil überdies der Umbau der Burg noch nicht abgeschlossen war, hätten sich Beeinträchtigungen der Arbeit ergeben können. Dass es nicht geschah, verdanken wir der Fürsorge und dem Einsatz aller Fürstenecker MitarbeiterInnen. Danke!

Das Inhaltsverzeichnis der Akademie 2007 hat eine ähnliche Struktur wie im vergangenen Jahr. Wir geben diesmal aber auch Kurzfassungen wieder von zwei Referaten aus dem einwöchigen Vorbereitungsseminar: Während bei Wettbewerben (z.B. dem Bundeswettbewerb Mathematik) Schülerinnen oft deutlich in der Minderzahl sind, haben wir bei der Hessischen Schülerakademie unter den schulischen und den studentischen Teilnehmenden schon bei den Anmeldungen einen ungefähren Gleichstand.

Link: 3. Hessische Schülerakademie (Oberstufe) 2007

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.