Akrobatik

2023 Musisch-kultureller Kurs (Oberstufe)

Wir stehen Kopf, heben vom Boden ab und turnen mit- und aufeinander: Bei der Partnerakrobatik und dem Acroyoga werden Figuren im Stehen und Liegen geturnt, wobei wir ungewohnte Bewegungsmuster aus unserem Körper herausholen, die nach außen beeindruckend und ästhetisch wirken. Wir verbessern gemeinsam unsere Körper-, Raum- und Partner*innenwahrnehmung und Koordination, gewinnen Vertrauen in uns selbst und unsere Turnpartner*innen und finden heraus, auf welchen Wegen dabei Kommunikation möglich ist und gelingen kann.

Wer sich fragt, wie Kopfstände auf anderen Menschen gelingen, wie durch geschickte Gewichtsverlagerung das „Fliegen“ ermöglicht wird, worauf zu achten ist, wenn man sich auf die Schultern einer anderen Person stellt und was eigentlich eine Fledermaus, ein Ninja und eine Waschmaschine gemeinsam haben, ist im Akrobatikkurs genau richtig!

Kursleitung

Veröffentlicht im Mai 2023 in Akademiejahr 2023, Akrobatik, Musisch-kulturelle Kurse 2023 von ; zuletzt geändert: 11. Mai 2023
Tags:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert