Post für alle

Auf der HSAKA geht niemand mit leeren Händen

Veröffentlicht am 1. September 2022 im Burg-Blog von ; zuletzt geändert: 20. Oktober 2022
Tags: , , ,


Um die Trauer zu lindern, die das Ende der zwei Wochen Akademie bei vielen Teilnehmer*innen auslöst, hat sich ein Teil der Betreuung entschieden, zum Abschluss allen eine kleine bzw. große Freude zu machen.

Für jeden der 77 Beteiligten wurde ein Briefumschlag angefertigt, auf dem ein Bild der jeweiligen Person zu sehen ist, das während der Akademiezeit entstand. Dann begann die eigentliche Arbeit.

Die Umschläge lagen regelmäßig aus, damit die Chance bestand, anderen Teilnehmenden etwas zu malen, was man mit der Person verbindet. So bekommt jede*r am Ende einen Briefumschlag, der von außen die Zeit auf der Burg in Bildern erzählt.

Nach dem Bemalen waren noch einmal alle gefragt und jede*r hatte die Chance Anmerkungen, Sprüche, persönliche Nachrichten und Briefe in die Umschläge zu stecken.

So nehmen am Ende alle, die die zwei Wochen auf der Akademie verbracht haben, ein Stück Erinnerung mit nach Hause, das einem für immer bleibt und in Zeiten, in denen man die Akademie vermisst, daran erinnert, was es für eine magische Zeit war.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert