Dornröschen der Akademie

Der Start in den Burg-Tag

Veröffentlicht am 1. September 2022 im Burg-Blog von ; zuletzt geändert: 20. Oktober 2022

Verfasst von: Arina Anzupow


7 Uhr Zuhause :

Die Sonne leuchtet in meine Augen, süßes Glockenklingeln ertönt im Raum. Ich weiss es genau – ich werde mit der Leichtigkeit und Eleganz eines Schwanes in Richtung Bad schweben und mein welliges Haar im Spiegel bestaunen.

7 Uhr auf der Akademie:

Die Sonne brennt seit einer halben Stunde in mein Gesicht, aber ich weigere mich entschieden, auch nur ein Auge zu öffnen oder, schlimmer noch, die Rollläden runterzuziehen. Ich tippe mein Handy an – 7:03 Uhr – fast sechs Stunden Schlaf, zweifellos mein neuer Rekord. Ich habe seit Beginn der Akademie nicht mehr so lange geschlafen. Fange an mit mir selbst über die Vor- und Nachteile meiner Schlafgewohnheiten zu diskutieren: „Nein, also eigentlich mache ich alles richtig, gestern bin ich ja extra früh ins Bett, aber… Nein, alles gut, ich war ja gestern produktiv und der Abend in der Torschenke hat meiner mentalen Gesundheit nur gut getan. Ja, so ist es…“ Drehe mich mit all meiner Kraft auf die andere Bettseite. Stimmt, die Mädels schlafen noch. Kann ich eigentlich eine Regelmäßigkeit in unseren Schlafrhythmen auffinden…? Nee, Blödsinn, ich denke schon wie die Mathematiker. Ich frage mich, ob ich als erstes duschen gehen sollte – aber nee, da muss ich ja aufstehen und über den kalten Boden durch den Flur ins Bad laufen… Vielleicht mache ich doch nochmal meine Augen zu und dann stehe ich auf… Ja, das mache ich so.

Stop, welcher Tag ist heute? Ist heute Singen, Tanzen, Physik, Blogging, Naturkunde? Was ist der Tagesplan? Natürlich Physik, ja, Physik ist gut… Das heutige Thema… Ich weiß nicht, bestimmt wenig Mathe und viele Fragen.

Wenn dieser Wasserstrahl mal einen höheren Wasserdruck als eine Gießkanne hätte, würde mich das zum Glauben an Wunder bekehren. Socken, Hose, Schuhe, Stufe 1 und Stufe 72, Burghof mit Frühstücksfront. Gut, ich sitze, geschafft – der Tag beginnt.

Blick kurz vor dem Sonnenaufgang von der Südwiese
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert