Abends auf der Burg
Wir sind eine große Gemeinschaft
Veröffentlicht am 1. September 2022 im Burg-Blog von Julia Wiegand; zuletzt geändert: 20. Oktober 2022
Verfasst von: Leonie Bepler
Frühstück um 7:45 Uhr, spannende Kurszeit, interessante Mukks, gemeinsames Essen und Projektzeiten bis abends – alles machte hier auf der Akademie sehr viel Spaß. Allerdings freute ich, und sicherlich auch viele andere, mich fast am meisten auf die gemeinschaftlichen Abende mit allen Leuten auf der Burg zusammen.
Dabei war die Freizeitgestaltung sehr kreativ und abwechslungsreich. Egal ob Karaoke, Lagerfeuer, Spielen in der Torschenke, Beisammensitzen auf der Wiese und einfach nur reden, Snacks essen und dabei Sterne beobachten – besonders die Abende auf der Burg waren wunderschön. Am Lagerfeuer gab es Stockbrot und Marshmallows, dabei wurde geredet und viel gelacht. Auch die Karaoke-Abende waren absolute Highlights für Schüler*innen, Betreuer*innen und Kursleitungen – lautes Mitsingen war ein Muss! In der Torschenke wurde ebenfalls viel gelacht, Spiele gespielt, aber auch das ein oder andere gemütliche Bier oder ein Glas Wein zu sich genommen.
Auch beim institutionalisiertem Abendprogramm, wie beispielsweise beim Kontratanz und Fürstenecker Aufzug, bei dem jeder mit jedem getanzt hat, oder beim Teambuilding-Tunier und Pub-Quiz, wurde viel Freude verbreitet.
Die Abende, an denen man zusammen mit vielen anderen eine unvergessliche Zeit erlebt hat, waren damit essentiell für das Kennenlernen und den Zusammenhalt im Laufe der Akademie.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!