Digitale Malerei

2018 Musisch-kultureller Kurs (Oberstufe)

Dieser Kurs dreht sich um die Malerei mit Graphic Tablets. Wir werden damit beginnen, uns mit den Tablets und der Software vertraut zu machen, in dieser Hinsicht sind also keine Vorkenntnisse erforderlich. Danach werden wir verschiedene Techniken der digitalen Malerei erarbeiten und sowohl Unterschiede als auch Gemeinsamkeiten zur herkömmlichen Kunst entdecken. In kleinen Projektarbeiten werdet ihr dann die Möglichkeit haben, euer neues Können umzusetzen.

Laptops mit der entsprechenden Software (Paint Tool Sai) sind vorhanden. Graphic Tablets können gestellt werden, ihr seid aber auch eingeladen, euer eigenes mitzubringen, falls ihr eines besitzt. Zeichnerische Vorkenntnisse sind von Vorteil und werden euch die Arbeit stark erleichtern, aber nicht zwingend erforderlich.

Kursleitung

Veröffentlicht im April 2018 in Kurse von ; zuletzt geändert: 30. Juli 2018
Tags: , , , ,

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.