Dokumentation der 2. Hessischen Schülerakademie (Oberstufe) 2006

Aus dem Archiv vom Dezember 2006 veröffentlicht in Dokumentation, Oberstufe von | Letzte Änderung: Februar 2021
Tags:

Auszug aus dem Vorwort

Die ”Hessische Schülerakademie – Schulpraktische Veranstaltung für Lehramtsstudierende” fand in diesem Jahr (2006) zum zweiten Mal statt. In der vorliegenden Dokumentation sind die Ergebnisse zusammengefasst.

Wie für die erste Akademie 2004 begann die Mitarbeit für Studierende in der Osterzeit mit einem einwöchigen Seminar, bei welchem für Begabtenförderung a) allgemeine Fragen, b) fachspezifische Inhalte und c) der konkrete Akademieablauf besprochen wurde. Im Anschluss daran und bis in die Schulsommerferien hinein wurden die Inhalte der Kurse und des reichhaltigen musisch-kulturellen kursübergreifenden Programms in Korrespondenz mit den SchülerInnen vorbereitet. Während der Akademie vom 13. bis zum 25. August traten dann noch interdisziplinäre Abendvorträge der Hochschullehrer hinzu (mit Diskussion) sowie ein Studienberatungsabend.

Link: 2. Hessische Schülerakademie (Oberstufe) 2006

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.