Farbenspiel
2026 Wahlkurs (Mittelstufe)
Einsam, verrückt, genial.
Der Mythos eines vereinsamten Kunstschaffenden, der sich durch seine besondere Begabung eine Stimme verschafft, ist auch heute noch allgegenwärtig. Zweifel an den eigenen kreativen Fertigkeiten und Ideen können davon abhalten, den scheinbar exklusiven Raum der Künste zu betreten.
Diese Zweifel und Vorurteile wollen wir im Kurs „Farbenspiel“ hinter uns lassen, um die verbindenden Kräfte der Kunst zum Vorschein zu bringen!
Wir werden in verschiedenen Formaten mit Form und Farbe experimentieren, indem wir beispielsweise gemeinsam zu Musik malen, Werke collagieren und malerische Dialoge führen. Als thematische Impulse können Zitate, Musikstücke, Fotografien und Filmszenen dienen, die euch bewegen oder interessieren. Ziel ist es, den Rahmen des klassischen „Meisterwerks“ aufzulösen und Ergebnisse aus dem Zusammenspiel unterschiedlicher Kreationen entstehen zu lassen. Es wird aber auch Phasen geben, in denen allein gearbeitet werden kann.
Kursleitung
Veröffentlicht im November 2025 in Akademiejahr 2026, Malen & Zeichnen, Wahlkurse 2026 von Peter Gorzolla; zuletzt geändert: 7. November 2025
Tags: Pia Hadwiger

Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!