Von Latin bis Samba – Musizieren mit Cajon, Conga und Caixa

2022 Wahlkurs (Mittelstufe)

Du möchtest die Faszination von Latin Music und spannenden Rhythmen hautnah miterleben und wissen was Salsa mit Ed Sheeran zu tun hat? Du hast richtig Lust auf Trommeln und Groove? Du magst es laut? Du willst Deine Lieblingslieder selber begleiten? Dann bist Du hier genau richtig!

Mal ehrlich, kannst Du dir einen Tag ohne Musik vorstellen? Vermutlich kaum, denn Musik und Rhythmus umgeben uns jeden Tag. Doch was macht Rhythmus eigentlich mit uns? Das wollen wir auf einer Reise durch die Latin-Rhythmusgeschichte genauer herausfinden. Wir reisen von Kuba über Brasilien und durch die Karibik bis nach New York, ständig auf den Spuren von Rhythmus und Lebensgefühl. Dabei werden wir hautnah erleben, wie verschiedene Grooves funktionieren, wie sie sich anfühlen und wie sie sich voneinander unterscheiden. Und vor allem werden wir in diesem Kurs eines tun: gemeinsam Musik machen.

Keine Sorge, Du benötigst dafür keinerlei Vorkenntisse! Was Du brauchst? Freude am Musikmachen mit anderen, Lust auf Trommeln und Deine Lieblingslieder!

Na, neugierig geworden? Auf geht’s – in eine Welt voller Rhythmus.

Kursleitung

Veröffentlicht im Dezember 2021 in Akademiejahr 2022, Perkussion, Wahlkurse 2022 von ; zuletzt geändert: 7. Januar 2022
Tags:

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.