Am Ende sind wir alle Geschichten… Kreatives Schreiben und Storytelling

2022 Wahlkurs (Mittelstufe)

Unsere Welt lebt von Geschichten und Erzählungen. Sie sind überall, in unseren Büchern und Zeitungen, auf TikTok und Snapchat, im Klassenzimmer und in unseren Köpfen. Manchmal sind sie wahr, manchmal frei erfunden – und oft ein bisschen von beidem. Aber warum brauchen wir überhaupt Geschichten? Und wie erzählen wir eine richtig gute?

In unserem Kurs wollen wir gemeinsam herausfinden und ausprobieren, was Geschichten bewegen können – in uns und in der Welt. Wir wollen erfinden, schwindeln, dichten, träumen, schreiben und Wolkenschlösser bauen. Wir wollen erfahren, was eigentlich passiert zwischen „Es war einmal“ und „und wenn sie nicht gestorben sind…“ Und wenn wir es nicht wissen, dann wollen wir es uns ausdenken!

Kursleitung

Veröffentlicht im Dezember 2021 in Akademiejahr 2022, Kreatives Schreiben, Storytelling, Wahlkurse 2022 von ; zuletzt geändert: 5. Januar 2022
Tags:

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.