Dokumentation der 1. Hessischen Schülerakademie (Mittelstufe) 2011

Aus dem Archiv vom Februar 2012 veröffentlicht in Dokumentation, Mittelstufe von | Letzte Änderung: Februar 2021
Tags:

Auszug aus dem Vorwort

Erstmalig wurde im Jahr 2011 auf BURG FÜRSTENECK eine Hessische Schülerakademie für die Mittelstufe (7-9) durchgeführt. 60 Schülerinnen und Schüler nahmen während der Herbstferien für die Dauer von zehn Tagen an Haupt- und Wahlkursen aus Themenbereichen der Chemie, Biologie, Mathematik, Wirtschaftsethik sowie der Kulturwissenschaften und ästhetischen Bildung teil. Angesprochen waren junge Menschen, die

  • Lust am Lernen haben und leistungsbereit sind,
  • Grenzen schulischen Unterrichts erweitern möchten und können,
  • eigenständig und motiviert Projektarbeit und selbstgesteuertes Lernen als altersgerechte Vorbereitung auf Anforderungen der gymnasialen Oberstufe praktizieren wollen.

Link: 1. Hessische Schülerakademie (Mittelstufe) 2011

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.