BURG-BLOG 2021 (Oberstufe)

Von Platon bis Eisler – der Musikkurs bedankt sich für den heutigen Gastvortrag von Prof. Ernst August Klötzke!

Veröffentlicht am 25. August 2021 im Burg-Blog von ; zuletzt geändert: 30. August 2021
Tags: , , ,


Heute konnten wir gemeinsam mit Ernst August Klötzke, Musiktheorieprofessor an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt, neue Einblicke in verschiedene Aspekte unseres Fachkurs-Themas „Klang & Macht“ gewinnen. Wir schmökerten in Platons Politeia und genossen Helenas und Leons Interpretation von Eislers „Einigkeit und Recht und Freiheit“ live aus der HfMDK. Wir sind froh, dass sich Herr Prof. Klötzke so spontan die Zeit nehmen konnte, mit uns zu diskutieren. Das hat unseren Fachkurs bereichert und ideal abgerundet. Wir bedanken uns sehr herzlich und freuen uns auf ein nächstes Mal!

Veronika Münstermann

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.