Instrumentalmusik

2019 Musisch-kultureller Kurs (Oberstufe)

Spielst du ein Instrument? Dann musizieren wir zusammen. Es macht richtig Spaß! Im Kurs „Instrumentalmusik“ werden wir Stücke aus verschiedenen Stilrichtungen der Musik in verschiedenen Besetzungen eingeübt: Klassik, Modern, Filmmusik… Zusammenmusizieren heißt zusammen atmen, zusammen die Musik fühlen und zusammen Spaß haben. Lassen wir doch überraschen von der Schönheit der Kammermusikwelt.

Wenn du schon in einem Ensemble spielst oder Stücke kennst, die du spielen möchtest, dann bring sie auch mit! Über eigene Vorschläge, Ideen und Anstöße freue ich mich sehr.

Notenständer und unterschiedliche Tasteninstrumente sind vor Ort vorhanden.

Wenn du ein Instrument spielst, aber auf irgendwelchen Grund nicht an diesem Kurs teilnimmst, bist du trotzdem ganz herzlich eingeladen, es mitzubringen. Die Musik ist ein schönes Spiel, noch schöner, wenn man es gemeinsam macht!

Kursleitung

Veröffentlicht im Februar 2019 in Kurse von ; zuletzt geändert: 12. Januar 2020
Tags: , , ,