Einladung zum Nachtreffen der Oberstufenakademie 2019

11. bis 13. Oktober 2019, Nibelungenturm Worms

Nibelungenturm Worms, Quelle: VCP Rheinland/Pfalz, www.nibelungenturm.de

Veröffentlicht am 1. September 2019 in News, Oberstufe, Veranstaltungen von ; zuletzt geändert: 13. Oktober 2019
Tags:


Liebe Schülerakademie-Teilnehmer*innen 2019,

die Zeit auf der Burg ist zwar noch gar nicht lange her, aber vielleicht habt ihr genau wie wir schon wieder Lust, das Burgfeeling aufzufrischen. Aus diesem Grund laden Euch die Akademieleitung und der Alumni- und Förderverein ganz herzlich zum offiziellen Nachtreffen der diesjährigen Oberstufenakademie ein: Ein ganzes Wochenende, um großartige Leute wiederzutreffen, sich auszutauschen und hoffentlich wieder jede Menge Spaß zu haben.

Wann?            [11. – 13. Oktober 2019]

Wo?                [Nibelungenturm in Worms]

Kosten?          [45 €] 

Die verbindliche (!) Anmeldung für das Wochenende ist bis zum 1. September über dieses Formular möglich.

Für Minderjährige muss das Formular von einer erziehungsberechtigten

Person ausgefüllt werden.

Der Teilnehmerbetrag ist bitte bis zum 15. September auf das folgende Konto zu überweisen:

Alumni- und Förderverein der Hessischen Schülerakademien e.V.
IBAN: DE47 5019 0000 7800 0119 78
BIC: FFVBDEFF
Frankfurter Volksbank
Verwendungszweck: Nachtreffen und Name des Teilnehmenden

Bei Fragen zur Veranstaltung und Problemen mit dem Formular erreicht ihr uns per E-Mail unter nachtreffen@alumni-hsaka.de. Möchtet ihr Kontakt zur Akademieleitung aufnehmen, wendet euch bitte an leitung@hsaka.de.

Ein paar wichtige Informationen haben wir jetzt schon für Euch:

  • Der Nibelungenturm ist ein Selbstversorgerhaus. Planung und Einkauf übernehmen wir im Vorfeld für Euch, freuen uns dann aber im Laufe des Wochenendes über Eure Hilfe in der Küche.
  • Das Programm ist flexibel und offen für eure Anregungen. Auf jeden Fall wird es eine Feedbackrunde der Akademieleitung geben. Außerdem bietet Worms eine ganze Reihe an Möglichkeiten, u.a. könnten wir das jüdische Worms kennenlernen. Gleichzeitig freuen wir uns aber über weitere Anregungen von Euch, denn wir möchten das Wochenende gerne nach euren Vorstellungen gestalten. Ideen sammeln wir über das Anmeldeformular. Gerne könnt ihr euch auch jederzeit bei uns mit weiteren Ideen melden (nachtreffen@alumni-hsaka.de).
  • Der Nibelungenturm befindet sich mitten in Worms, ist also sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Genaueres zur Anreise findet ihr hier. Wir unterstützen Fahrgemeinschaften und möchten bei der Koordination helfen – dazu nach der Anmeldephase mehr.
  • Falls ihr nur einen Teil der Zeit kommen wollt oder könnt, ist das natürlich auch möglich und die Kosten reduzieren sich dann entsprechend. Das könnt ihr in einem Feld auf der ersten Seite des Anmeldeformulars vermerken. Alles Weitere besprechen wir dann per Mail.

Wir freuen uns sehr darauf, möglichst viele von Euch wiederzusehen und hoffen auf spannende Ideen, wie wir das Wochenende gestalten können.

Viele Grüße,

Cynthia, Peter, Gregor und Marina für die Akademieleitung

Theresa, Leon, Julia Wirth, Julia Zaenker und Louisa für das Orga-Team des Alumni- und Fördervereins

0 Kommentare

Hinterlasse ein Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.