Verfahren Mittelstufe

Anmeldung zur Hessischen Schülerakademie für die Mittelstufe
02. bis 11. Juli 2017

Wählen Sie aus dem KURSANGEBOT jeweils zwei Haupt- und Wahl kurse aus, die für Sie in Frage kommen, und begründen Sie diese Präferenzen auch mit einigen Sätzen in einem Motivationsschreiben.

Füllen Sie das Online-ANMELDEFORMULAR aus.

Drucken Sie das ausgefüllte Anmeldeformular aus, ergänzen den Teil zur Einverständniserklärung, unterschreiben Sie (bei Minderjährigen: ein/e Erziehungsberechtigte/r) es und schicken Sie es per Post oder Fax an die dort angegebene Adresse, zusammen mit

  • einem Motivationsschreiben, das Ihren Teilnahmewunsch an der Akademie und Ihre Kurswahlen begründet,
  • einem Empfehlungsschreiben Ihrer Schule / einer Lehrkraft.

Nach wenigen Wochen erhalten Sie eine Nachricht, ob Sie teilnehmen können. (Die Kurszuteilung erfolgt jedoch erst im Frühjahr 2017.)

Im Laufe der Korrespondenz bekommen Sie ferner einen Zeitplan für den Akademieverlauf sowie Materialien für die inhaltliche Vorbereitung.